SoVD auf Fahrradtour

31.07.2018

Auch in diesem Jahr lud der örtliche Sozialverband Deutschland (SoVD) seine Mitglieder zu einer Fahrradtour mit anschließendem Grillen ein.

Fahrradtour 2018

Den Rest des Beitrags lesen »


Frauenfrühstück

31.07.2018

Der Sozialverband Deutschland SoVD Ortsverband Tellingstedt lud zum allerersten Mal zu einem Frauenfrühstück ein.

Frauenfrühstück

Den Rest des Beitrags lesen »


Notfalldosen zum Sommerfest

31.07.2018

Seit mehr als 15 Jahren veranstalten die Ortsverbände Friedrichskoog und Kronprizenenkoog im Sozialverband Deutschland gemeinsam ihr Sommerfest.
Die Ausrichtung diese Veranstaltung wird jährlich gewechselt.

SAM_0246(1)

Den Rest des Beitrags lesen »


Fähr- und Kutschfahrt mit Labskaus

31.07.2018

Der SoVD Deutschland Ortsverband Tellingstedt organisierte für seine Mitglieder, zusammen mit Eugen Kölling ,eine Fähr-und Kutschfahrt mit anschließendem Labskausessen.

Bargenerfähre(1)

Den Rest des Beitrags lesen »


SoVD besucht Vorschulkinder in den Kindertagesstätten

22.07.2018

Albersdorf -Vorschulkinder

Seit mehreren Jahren besucht der örtliche SoVD die Kindertagesstätten in Albersdorf und überrascht die Vorschulkinder mit kleinen Präsenten. In diesem Jahr wurde neben Malbuch, Stiften und Stundenplan, eine Brotdose für den Schulanfang überreicht. Die Vertreterinnen des SoVD werden immer sehr herzlich in den einzelnen Kitas begrüßt. Die Kinder singen Lieder und erzählen von ihrem Schulranzen und wie sehr sie sich auf die Schule freuen.

„Auch für uns ist es jedes Jahr ein schönes Ereignis“ sind sich die Besucherinnen einig und werden im nächsten Jahr wiederkommen


Ehrungen und Neuwahlen beim SoVD OV Meldorf

17.06.2018

Bei der am 12.05.18 stattfindenden Mitgliederversammlung des SoVD OV Meldorf, wurden auch Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt. Der Vorsitzende Norbert Kessler und der Kreisverbandsvorsitzende H.O. Umlandt überreichten Urkunden und Präsente. Den Rest des Beitrags lesen »


Der SOVD Hennstedt spielt um die Verschönerung der Gärten

25.05.2018
Von Marc Dombrowe

„Blumen“ war das Thema beim Spielnachmittag des Sozialverbandes Hennstedt.

Wieder einmal war die Gaststätte Witt in Glüsing bis auf den letzten Platz von den Mitgliedern und Gästen besetzt.

SOVD Hennstedt Bingo Mai 2018 0002

Den Rest des Beitrags lesen »