„Mehlbüdel Eeten“ beim SOVD Hennstedt

Am 21. Oktober fand das Mehlbeutelessen des Ortverbandes Hennstedt in der Gaststätte „Lindenhof“ in Linden statt.

SOVD Mehlbüdeleeten 2018 009

Zur Einstimmung auf das Essen erhielt jeder Gast ein Glas Sekt. Der erste Vorsitzende Carsten Schultz-Peperkorn begrüßte die Mitglieder und Gäste. Die am weitesten angereisten Gäste kamen aus Nordrhein Westfalen, die zurzeit hier im Urlaub sind. Nach der Begrüßung erfolgte das traditionelle Mehlbeutel essen mit Mehlbeutel in schlicht und bunt, Schweinebacke, Kassler, Kirschsauce, Kartoffeln und Senfsauce. Nach dem guten Essen wurde ein Verteiler gereicht. Der Vorsitzende bedankte sich bei dem Wirt für das köstliche Essen. Außerdem wies er auf die nächste Veranstaltung, die Weihnachtsfeier am 14. Dezember des Ortsverbandes im Markttreff in Hennstedt hin. Zum Schluss wünschte er allen Teilnehmern einen schönen Sonntag und einen guten Heimweg. (MD)

Kommentare sind geschlossen.