Sozialverband Schafstedt weiter auf Wachstumskurs – Mitgliederversammlung in Schafstedt

Der Sozialverband Schafstedt befindet sich seit Jahren im Aufwind. Die geleistete Arbeit und die Angebote im Ortsverband Schafstedt kommen offensichtlich gut an. Die Mitgliederzahlen klettern stetig nach oben, so macht die Vorstandsarbeit Spaß.
Zu der 71. Mitgliederversammlung seit 1947 konnte der stellv. Vorsitzende Hans-Peter Wolters 84 Mitglieder im Feuerwehrgerätehaus begrüßen, herzlichst begrüßt wurde der angereiste ehemalige 1. Vorsitzende Emil Speck, vom Kreisvorstand Annelie Spieck und der Bürgermeister Harald Mahn. In den Grußworten von Annelie Spieck berichtete sie über die Arbeit in der Kreisgeschäftsstelle in Heide. Der Bürgermeister Harald Mahn berichtete über aktuelle Themen in der Gemeinde, unter anderem betonte er die Leistung des Ortsverbandes im kulturellen Bereich für die Gemeinde.

Nach den Grußworten der Gäste hatte der Vorstand belegte Brote, Kaffee und Tee für die anwesenden vorbereitet.
Der stellv. Vorsitzende berichtete, dass der Ortsverband im Jahr 31 Neuzugänge verzeichnen konnte, und berichtete über die erfreulichen Besucherzahlen bei den Aktivitäten im Ortsverband.
An den Veranstaltungen und Reisen 2017 haben zusammen rund 750 Personen teilgenommen. An unserer 70.Jubiläumsfeier bei Tessie nahmen 122 Personen teil, die Ortsverbände von Eggstedt und Albersdorf überbrachten die Grüße der Vorstände. Im Laufe des Jahres wurden wieder zahlreiche Präsentkörbe an Jubilare und Hochzeitspaare überbracht.
Viele Veranstaltungen sind auch für das Jahr 2018 wieder geplant. Der Theaterabend am 16. Februar und das Fest “Frühlingserwachen“ am 24. März fallen dieses Jahr wegen des Feuerschadens bei Tessie aus. Die Tagestour zur Besichtigung des Flughafens, Elbphilharmonie, sowie die Fleht Rundfahrt findet am Sa. 26. Mai statt. Die 6tägige Reise nach Holland ist ausgebucht. Am 7. Juli findet das traditionelle Grillfest am TSV Sportheim statt. Für den 25. August ist eine Tagesfahrt zur 5 Seen Fahrt in der Holsteinischen Schweiz geplant.
Die Kassenlage des Ortsvereines ist ausgeglichen. Im weiteren Verlauf der Tagesordnung wurden Ehrungen vorgenommen.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Günter Kumm, für 25 Jahre Lotti Claußen, für 20 Jahre Herta Manleitner u. Hans Bruhn, und für 10 Jahre Hannelore Dwenger geehrt. Für 10 Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit wurde Monika Möller, und für 20 Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit Angelika Bade geehrt.

1H. JHV 26.01.2018 SoVD Schafstedt Ehrung Mitgl. (14)

Von links: Hannelore Dwenger (10) Herta Manleitner (20) Hans Bruhn (20) Annelie Spieck (stellv.Krs.Vors.) Günter Kumm (40) Lotti Claußen(25Jahre)

Unter dem Punkt Wahlen wurden folgende Mitglieder einstimmig von der Versammlung neu gewählt: 1.Vorsitzender Hans-Peter Wolters, stellv. Vorsitzende Andrea Manleitner, stellv. Vorsitzende Andrea Kowalk, Schatzmeisterin Renate Bade, Schriftführerin Hannelore Scheel, Frauenwartin Angelika Bade, Beisitzerin Heinke Wegener und Ursula Lübke, Revisoren Ute Borstel, Monika Neelsen und Elke Wolters.

1K. JHV 26.01.2018 SoVD Schafstedt Neuer Vorstand (2)

Von links: Heinke Wegener, Hannelore Scheel, Angelika Bade, Hans-Peter Wolters, Andrea Kowalk, Ursula Lübke, Andrea Manleitner, Renate Bade.

Als Delegierte für den Kreisverbandstag wurden Hans-Peter Wolters, Andrea Manleitner, Renate Bade und Andrea Kowalk gewählt. Für die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Emil Speck, Egon Möller, Monika Möller, Elke Sommer überreichte der neu gewählte Vorsitzende und Annelie Spieck kleine Aufmerksamkeiten und Gutscheine. Einstimmig wurde der ausgeschiedene 1. Vors. Emil Speck von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

1G. JHV 26.01.2018 SoVD Schafstedt Ehrung Vorstand (1)

Von links: Egon Möller, Monika Möller (10) Angelika Bade (20) Annelie Spieck, Elke Sommer, vorne ehem. 1. Vors. Emil Speck

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich der neu gewählte Vorsitzende bei allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre ehrenamtliche Arbeit, wünschte allen einen guten Heimweg und dass sie bei den angebotenen Veranstaltungen 2018 wieder dabei sein können.

Kommentare sind geschlossen.