Tagesausflug des SoVD Friedrichskoog

Friedrichskoog_Ausflug 2017-Nordstrand

Bei strahlend blauem Himmel starteten über 50 gutgelaunte Menschen zu einem Ausflug nach Nordstrand.

Als Erstes wurde eine Schäferei angesteuert, wo es viel Interessantes zu hören gab. Von der Schafzucht über die Schur bis zur Vermarktung wurde alles umfassend erklärt.

Inzwischen war Jonny, der Reiseführer, zugestiegen und begleitete die Gruppe nach Ahrenshöft zum Mittagessen. Auf dem Weg dorthin wusste er in seiner gewohnt humorvollen Art viel über die Gegend und ihre wechselvolle Geschichte zu erzählen. Nachdem alle sich gestärkt hatten, wurde eine kleine Rundreise gemacht mit weiteren Erklärungen über Land und Leute. Am Ziel – Norstedt – wartete bereits ein leckeres Tortenbüffet. Der krönende Abschluss war der Auftritt der Gruppe „Landlicht“. Es wurde mitgesungen und geschunkelt und alle fanden, dass sie einen richtig schönen Tag hatten.

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.