Jahreshauptversammlung – OV Wesselburen

Der Vorstand des SoVD Deutschland, Ortsverband Wesselburen hatte zu der diesjährigen Mitgliederversammlung am 7.4.2017,- 19.oo Uhr im Gasthof „Zur Post“ in Norddeich eingeladen.

Mitgliederversammlung

Es waren 92 Mitglieder gekommen. Zu Beginn gab es Kartoffelsalat und Würstchen, was allen gut schmeckte. Der 1. Vorsitzende, Olaf Petersen, konnte außer den Mit­gliedern auch noch den Kreisvorsitzenden, Hans-Otto Umland, sowie 2 Bürgermeister aus den Umlandgemeinden und den stell­vertretenden Wesselburener Bürgermeister begrüßen. Der Kassen­bericht wurde von der Schatzmeisterin, Thea Ehlers, vorgelesen. Dem Vorstand wurde Entlastung erteilt. Die einzelnen Vorstands­mitglieder stellten sich noch einmal vor und berichteten von ihrer Arbeit im SoVD Wesselburen. So auch Renate Rickers, die für die Reisen zuständig ist. Der Ortsverband Wesselburen war in 2016 mit 16 Bussen unterwegs. Insgesamt sind 81o Personen mitgefahren. Das ist ein Durchschnitt von 51 Personen pro Bus, also volle Auslastung. Darüber freute sich die Reiseleiterin sehr.

Auch für die verschiedenen Veranstaltungen ist Renate Rickers zuständig. Es gab im Vereinsjahr 5 größere Veranstaltungen. Daran nahmen 58o Personen teil, ein Durchschnitt von 116 Pers. pro Abend.

Auch in diesem Jahr wurden wieder Ehrungen vorgenommen. Für 3o Jahre wurden geehrt: Otto Tschinke, Joachim Laabs, Hilde Käsenzer, Birgit Horstmann u. Renate Rickers. Für 25 Jahre: Lieselotte Severin, Hans-H. Schlienger, Volker Peters, Karl-Heinz Groskreutz, Inge Groskreutz, Alle er­hielten eine Urkunde, eine Anstecknadel sowie einen Blumen­strauß. Nach einer harmonischen und gut verlaufenen Ver­sammlung folgte im Anschluss daran ein interessanter Vor­trag von Hauptkommissar Herr Schoop von der Heider Polizei über Einbruch, Diebstahl etc. Gesammelt wurde für den Weißen Ring.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s