Jahreshauptversammlung SoVD Ortsverein Wrohm

34 Mitglieder und 5 Gäste konnte die Vorsitzende des Ortsvereins, Frau Gertrud Fiebig, auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Feuerwehrgerätehaus begrüßen. Nach der Kaffeetafel und der Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder berichtete Frau Fiebig über die Ereignisse des vergangenen Jahres. Im Juni war die Tagesfahrt zur Museumsinsel in Stade und die Rückfahrt mit der Elbfähre von Cuxhaven nach Brunsbüttel. Im Juli wurde bei großer Beteiligung von Mitgliedern und Gästen gegrillt und im Dezember fand im Alten Fährhaus die Weihnachtsfeier statt. Die Anzahl der Mitglieder erhöhte sich zum 01. März d.J. auf 152. Danach trug Frau Bärbel Eggers den Kassenbericht vor. Hermann Glüsing, als Sprecher der Revisoren, bescheinigten der Schatzmeisterin eine vorbildliche Buchführung und die Versammlung konnte den Vorstand entlasten.

Im Anschluß fand die Ehrung langjähriger Mitglieder statt:
Für 25 Jahre wurden Hanna und Hans Hermann Schmager sowie Hilde Schuster, die nicht anwesend war, geehrt. 10 Jahre Mitgliedschaft konnten Renate Geschke, Max Möller und Elli Petereit und Gretel Streichhahn vorweisen.

Ortsverein Wrohm P1010554 (2)

Alle erhielten eine Urkunde mit Anstecknadel sowie die Frauen einen Blumenstrauß und die Männer ein Fleischpräsent.

Kevin von Bartnitzke, vom DRK berichtete über das neue Pflegestärkungsgesetz II. Außerdem informierte er darüber, daß er zusammen mit seiner Lebensgefährtin den “ Dithmarscher Hilfsdienst “ in Wrohm gegründet hat. Sie bieten Betroffenen Hilfe bei allen Fragen zur Pflege an.
Zum Abschluß informierte Frau Fiebig die Teilnehmer über die diesjährige Tagesfahrt. Sie findet am 21. Juni statt und geht auf die Insel Sylt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s