Frauentreffen des Sozialverbandes Dithmarschen

Kevin von Bartnitzke informiert über das neue Pflegestärkungsgesetzt II

IMG_5160

Nachdem sich alle 73 Frauen vom Sozialverband bei einem reichlichen Frühstücksbuffet gestärkt hatten, informierte Kevin von Bartnitzke im Nindorfer Hof in Nindorf über die Änderungen in der Pflege ab 2017. Die bisherigen Pflegestufen 1-3 wurden in Pflegegrade 1-5 umgewandelt. Ab 2017 wurde im Pflegegesetz berücksichtigt, das es immer mehr an Demenz erkrankte Menschen gibt. Um diesen Menschen und auch ihren pflegenden Angehörigen zu helfen, wurden diverse neue Möglichkeiten geschaffen, was die Pflege zu Hause, auch in finanzieller Hinsicht erleichtern soll. Während und nach dem Vortrag wurden alle aufkommenden Fragen von Herrn Bartnitzke beantwortet. Gleich danach konnte er einer betroffenen Frau mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Kreisfrauensprecherin Gertrud Fiebig freute sich über die große Anzahl der Gäste und bedankte sich für das große Interesse der Frauen. Vollgepackt mit viel neuem Wissen traten die Damen dann Ihren Heimweg an.

Gertrud Fiebig

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s