Mehlbeutel satt mit Theaterstück

Tellingstedt-Mehlbeutel satt mit Theaterstück

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung lud der SoVD Ortsverband Tellingstedt zusammen mit dem Ortsverband Dellstedt zum Mehlbeutel essen mit anschließendem Theaterstück in den Gasthof „Zur Eiche“ nach Dellstedt ein.
Nach der Begrüßung der 1. Vorsitzenden Renate Eggers vom Ortsverband Tellingstedt wurde dann der Mehlbeutel mit allen dazugehörigen Beilagen serviert und mit großem Appetit verspeist. Auf dieses üppige Mahl sollten jetzt aber unsere Lachmuskeln ein wenig strapaziert werden. Herr Friedrich Warncke von der Theatergruppe des Ringreitervereins Wesseln, und neu gewählter Intendant, wie er uns nebenbei verriet, stimmte uns in das nun folgende Theaterstück mit dem Titel „Roderich und sien Jubiläum“ ein. Regie führte diesmal Hanna Warncke. Der Einakter wurde sowohl auf plattdeutsch wie auf hochdeutsch gespielt. Die fünf Darsteller waren in Ihren Rollen hervorragend, was auch der Applaus der Zuschauer nur bestätigte.
Viel zu schnell ging dieser heitere Abend zu Ende. Frau Eggers sprach der Theatergruppe für ihre Vorführung und den Wirtsleuten für das tolle Essen Ihren Dank aus und wünschte allen Gästen einen guten Nach-Hause-Weg.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s