Weihnachtsfeier des Brunsbütteler Sozialverbandes

Die diesjährige Weihnachtsfeier des Brunsbütteler Sozialverbandes fand wieder im Sport-Bistro an der Olof-Palme Allee statt. Die Veranstaltung war mit 81 Mitgliedern sehr gut besucht

Es ging pünktlich um 18:00 Uhr los und nach der üblichen Begrüßung des 1. Vorsitzenden Peter Mugai, überbrachte um der neugewählte Kreisverbandsvorsitzende, Herr Hans-Otto Umlandt die alljährlichen Grüße des Kreisverbandes. Herr Umlandt stellte sich zunächst vor und erläuterte uns danach seinen Plan und die neuen Ziele des Kreisverbandes für das Jahr 2017. Unter großem Beifall für seine Rede bedankte sich der 1. Vorsitzende bei Herrn Umlandt mit einer Flasche Wein, die dann von Herrn Umlandt fast noch vergessen wurde. Nach Herrn Umlandt sollte uns eigentlich der Bürgermeister der Stadt Brumbüttel, Herr Stefan Mohrdiek, die Grüße der Stadt verlesen, aber Herr Mohrdiek war leider verhindert. Es folgte, stellvertretend für den Bürgermeister, Frau Kann Süfke, die in Ihrer Tätigkeit als 1. Bürgervorsteherin der Stadt Brunsbüttel die Grüße der Stadt überbrachte und uns auch einige neue und interessante Fakten, sowie laufende Projekte der Stadt und Pläne für die nahe Zukunft von Brunsbüttel. Auch, unter großem Beifall, bedankte sich der 1. Vorsitzende bei Frau Süfke mit einem sehr schönen Blumenstrauß.

Nach dem nunmehr vollendeten, offiziellen Teil des Abends, begann nun die überall bekannte und beliebte Musikgruppe, „Die Büttpedders“ mit der angenehmen Hintergrundmusik, während das vorzüglich, gute und reichliche Abendessen serviert wurde. Nachdem sich fast jeder mindestens einmal nachgenommen hatte, konnte man wahrnehmen, dass jeder das großartige Essen in vollen Zügen genossen hatte.

Als nun jeder satt und zufrieden war, fingen „Die Büttpedders“ an, um mit Ihren bekannten und gekonnten musikalischen Vorträgen, welche von Shantys, über alte und bekannte Schlager und schönen Weihnachtsliedern reichte, zu verwöhnen.

Nach einem rundum gelungenen Abend ging die schöne und sehr gemütliche Zeit langsam zu Ende. Mit dem Singen vieler alter und schöner Weihnachtslieder, die vielleicht manchen von uns ein wenig in vorweihnachtliche Stimmung versetzte, fand ein schöner Abend sein Ende.

Ich bedanke mich bei allen die dazu beigetragen haben, diesen Abend etwas Spezielles zu machen.

Peter Mugai
1. Vorsitzender

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s