Radtour kontra Kreuzfahrtschiff

Der SoVD Ortsverband Tellingstedt hatte zur alljährlichen Fahrradtour mit anschließendem Grillen eingeladen. Bei traumhaftem Wetter starteten von den 70 Teilnehmern 38 Radler-/innen, begleitet mit guten Wünschen der Vorsitzenden Renate Eggers.

Radtour 2016 Tellingstedt

Ausgearbeitet wurde die 33 km lange Strecke von Rolf Peters. Von Tellingstedt ging es über mehrere kleine Dörfer nach Fischerhütte, wo wir eine Pause einlegten. Auf dem Parkplatz vor der Fähre wurden wir schon von unserem Serviceteam erwartet, die uns mit einem Kuchenbüfett, Kaffee und Kaltgetränken liebevoll bewirteten. Mit Blick auf den Nord-Ostsee-Kanal ließen wir uns die leckeren selbstgebackenen Kuchen sowie den Kaffee und die Erfrischungsgetränke schmecken. Mit fröhlichem Winken begrüßten wir das Kreuzfahrtschiff „Silver Wind“, das gerade den Kanal passierte.
Gestärkt ließen wir uns von der Fähre übersetzen und radelten mit eingelegten Getränkepausen am Kanal entlang bis Offenbüttel, wo wir abermals übergesetzt wurden. Weiter ging es am Gieselaukanal  entlang über Wrohm zurück nach Tellingstedt. Im Biergarten des Restaurants „Zur Traube“ bei Familie Kölling ließen wir diesen wunderbaren Nachmittag bei einem reichhhaltigem Grill-und Salatbüfett und netten Gesprächen ausklingen.
Wie immer stand die Veranstaltung unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s