Mit dem SoVD Brunsbüttel ins Weserbergland

Der Sozialverband Brunsbüttel machte seine diesjährige Urlaubsreise ins wunderschöne Weserbergland. Wir fuhren mit einer Gruppe von 30 Personen am 20. Mai 2016 los. Nach einer mehrstündigen Fahrt, mit einigen Pausen erlangten wir unser Ziel, „Rehren“ im Weserbergland. Im schönen Hotel „Mühlenhof“ fanden wir eine hervorragende Unterkunft mit Swimmingpool und sehr großen Zimmern.

SoVD Urlaub 2016 Weserbergland 225

Die Verpflegung war einwandfrei und wir unternahmen jeden Tag einen schönen Ausflug in die Umgebung und lernten so die sehr schöne Gegend um Schaumburg-Lippe kennen. Wir fuhren unter Anderem nach Hameln, Rinteln, in den Teutoburger Wald, nach Bad Pyrmont und Bückeburg. Mit einem sehr netten und außerordentlich erfahrenen Fremdenführer machten wir noch eine ausgedehnte Fahrt durch das Weserbergland. Das Wetter spielte zum Glück auch an fast jedem Tag mit, so dass wir an jedem Tag eine wunderschöne Zeit hatten und abends hungrig und erschöpft zurück in unser Hotel kamen. Zur großen Freude einiger unserer männlichen Teilnehmer, war abends oftmals auch ein Fußballspiel im Fernsehen, so dass jeder mehr oder weniger auf seine Kosten kam. Einige der Damen fanden sich am Abend immer zum Kartenspielen oder zum Kniffeln zusammen, und das brachte immer sehr viel Spaß. Auch das Schwimmbad wurde von einigen Teilnehmern regelmäßig benutzt. Am vorletzten Tag hatten wir, wie jedes Jahr, unsere kleine Kaffeetafel, bei der wir unser Urlaubsziel für das kommende Jahr, also 2017, besprachen. Es wurde beschlossen, dass wir im Jahr 2017 nach Waren an der Müritz fahren werden. Mit der Firma „Quandt Reisen“ hatten wir wieder einen ausgezeichneten Reiseanbieter, der immer wieder mit seinem sehr persönlichen Service überzeugte und uns alle bei bester Laune hielt. Die Stimmung war ausgezeichnet und die allgemeine Meinung war, dass es eine sehr schöne Reise war und wenn wir alle bis zum nächsten Jahr gesund bleiben, werden wir alle, und vielleicht noch einige mehr, im Jahr 2017 wieder zusammen in den Urlaub fahren und wieder so eine wundervolle Zeit haben wie in diesem  Jahr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s