Die Frauensprecherinnen des SoVD – Kreisverbandes Dithmarschen trafen sich in Nindorf.

Die Kreisfrauensprecherin Gertrud Fiebig hatte die Frauensprecherinnen der Ortsverbände des Sozialverbandes des Kreises Dithmarschen zu einer Informationsveranstaltung in Nindorf eingeladen. Zunächst gab es Kaffee und Kuchen oder ein Käsebrot. Als Gast begrüßte sie Franz Helmut Pohlman aus Heide vom gleichnamigen Bestattungsunternehmen.

Herr Pohlmann hielt ein Referat über „Trauerkultur im Wandel der Zeit“. Das Thema interessierte sehr und anstatt der vorgesehenen Stunde waren schnell zwei Stunden vergangen. Die Frauen hatten viele Fragen und leider reichte die Zeit nicht mehr um alle zu beantworten. Es wurde beschlossen, Herrn Pohlmann wieder einzuladen.

Kreisfrauensprecherin Gertrud Fiebig u. Franz Helmut Pohlmann

Die Kreisfrauensprecherin Gertrud Fiebig bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei Herrn Pohlmann, der dann auch versprach im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Das nächste Treffen der Frauen findet im Nindorfer Hof in Nindorf am 30. Juli 2016 um 9.30 Uhr statt. Es beginnt mit einem Frühstück und Emil Speck zeigt uns einen Filmvortrag „Von Büsum bis zum Keukenhof“. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s