Mitgliederversammlung mit Ehrungen und Vorstandswahl in Tellingstedt

Zur Mitgliederversammlung am 18.03.2016 des SoVD Ortsverbandes Tellingstedt, mit derzeit 753 Mitgliedern, konnte die 1. Vorstizende Renate Eggers 120 Gäste im Gasthaus „Zur Traube“ begrüßen. Als Ehrengäste waren eingeladen: Bürgermeister Helmut Meyer nebst Gattin, Kevin von Bartnitzke vom DRK Kreisverband Dithmarschen mit Begleitung und Günter Hollm, stellvertretender Kreisvorsitzender des SoVD

Nach den Grußworten von Helmut Meyer und Günter Hollm berichtete die Vorsitzende über die zahlreichen Aktivitäten im Jahre 2015. Im Anschluss daran folgte der Kassenbericht des Schatzmeisters Hans Thomsen. Einen sehr informativen Einblick gab Kevin von Bartnitzke mit seinem Vortrag über die Pflege von zu Hause.
Nun freuten sich alle auf das inzwischen servierte Essen, das mit viel Lob an die Küche, mit gutem Appetit eingenommen wurde.
Weiter ging es nach der Entlastsung des gesamten Vorstandes mit den Wahlen. Die Leitung übernahm Günter Hollm.
Gewählt wurden als 1. Vorsitzende Renate Eggers, Stellvertreterin Gesa v. Reith, Kassenwart Hans Thomsen, Stellvertreter Günther Schlüter, Schriftführerin Christel Kriebel, Stellvertreterin Edelgard Thomsen, die für die ausgeschiedene Kerstin v. Allwöhrden gewählt wurde, Frauenbeauftragte Herta Kruse sowie als Beisitzer Marlies Kentzler und Elke Blohm.
Jetzt folgten die Ehrungen für langjährige Mitglieder. Für 10 Jahre konnten wir von 31 Mitgliedern 13 auszeichnen: Joachim Carnetzki, Gerhard und Karla Falk, Willi Moß, Gisela Pflug, Otto Gleisenstein, Uwe Tesch, Helga Simonsen, Telse Thiessen, Eggert Johannsen, Burghard und Brigitte Sonnenberg sowie Willi Schmökel.
Für 25 Jahre Treue zum Verband sind 5 Personen zu ehren, davon waren 4 erschienen. Elli Hansen, Anne Kroschowski, Erika Schwien und Bente Trede. Alle Geehrten erhielten eine Urkunde mit Anstecknadel und ein Präsent.
Bei drei besonders fleißigen Helfern bedankte sich die Vorsitzende mit einem kleinen Präsent ganz herzlich. Immer zur Stelle wenn Hilfe von Nöten sind: Kurt Grenzing, Klaus Brammer und Bruno Kriebel. Zum Schluss der Veranstaltung wurden nun die Lose für die Tombola von Edelgard Thomsen gezogen. Den Hauptgewinn, einen großen Präsentkorb, konnte Angela Herzog mit nach Hause nehmen.
Mit einem herzlichen Dankeschön an alle, die zu dem gelungenen Abend beigetragen haben, wurde die Mitgliederversammlung von der 1. Vorsitzenden Renate Eggers beendet.

Vorstand 2016 (1)

Obere Reihe: Schatzmeister Hans Thomsen, Stellvertreter Günter Schlüter, Revisor Hans-Werner Rix, Revisor Klaus Brammer, Beisitzerin Elke Blohm.
2. Reihe: 2. Vorsitzende Gesa v. Reith, 1. Vorsitzende Renate Eggers, stellvertr. Schriftführerin  Edelgard Thomsen, Beisitzerin Marlis Kentzler, Frauenbeauftragte Herta Kruse und  Schriftführerin Christel Kriebel.
Nicht auf dem Bild: Revisor Erwin Grap.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s