Equal Pay Day in Büsum und Heide

Equal Pay Day am 19.März 2016 in Büsum
Wir standen an der Alleestr. vor dem Büsumer Rathaus.
Es war der Nachmittag der roten Taschen, es fiel auf und der Sozialverband war in aller Munde.
In Büsum waren alle Taschen schnell vergeben.
IMG_0130
Meine fleißigen Helfer waren vom OV Büsum Elisabeth Häfner und Ella Hennings, vom OV Heide Karin Giaffreda und Christa Hansen, vom OV Tellingstedt Renate Eggers und vom OV Bunsoh Heidemarie Rohwedder.

Equal Pay Day am 19. März 2016 in Heide

In 2 Stunden waren alle 250 Taschen mit Sparschwein und Infoflyer vergeben.
IMG_8154
Wir hatten Unterstützung von der Gleichstellungsbeauftragten Gabriela Petersen der Stadt Heide und dem Frauenwerk mit Pastorin Katja Hose. Der Ortsverband Heide, Tellingstedt und Bunsoh waren auch mit dabei. Wir hoffen, dass wir einigen Frauen, aber auch Männer dazu anregen konnten, sich Gedanken über die Ungleichheit der Löhne zwischen Frauen und Männern zu machen. Immer am Ball bleiben und dafür sorgen, dass das Thema nicht in Vergessenheit gerät. Dafür haben wir uns am Equal Pay Day eingesetzt.
IMG_0118
Im nächsten Jahr planen wir eine größere Aktion. Wer Ideen hat, darf sich gerne bei mir melden.
Übrigens können auch die Ortsverbände diese Taschen bestellen und eine eigene Aktion durchführen.

Gertrud Fiebig, Kreisfrauensprecherin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s