Besuch in Nordfriesland

Vor kurzem machte der SoVD Albersdorf einen Tagesausflug in das benachbarte Nordfriesland.

20150614_162002

Nach ausreichender Stärkung bei einem leckeren Frühstück in Örtchen Almdorf, ging es mit einer echten Nordfriesin als Reiseleiterin per Bus in den Nord-Westlichen Teil auf Erkundungstour durch die Köge, Richtung Dänischer Grenze. Durch die einzigartige Natur- und Kulturlandschaft verläuft die Grenzstraße. Als besonderes Highlight wurde in Rosenkranz – ein kleiner Ortsteil der Gemeinde Aventoft – in den Alten Deutschen Grenzkrug zum Kaffeetrinken eingekehrt. Die Wirtin des Grenzkruges konnte ihren Dithmarscher Gästen viele interessante und lustige Anekdoten zum ehemaligen Grenzverlauf und den Kontrollen erzählen.

Man muss nicht weit reisen, denn viel Neues, Interessantes und Lustiges kann man auch bei einer Tour in die nähere Umgebung erfahren. Darüber waren sich die Ausflügler bei der Heimfahrt einig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s