Planten un Blomen beim SoVD Tellingstedt

Zum Auftakt der Spielsaison des SoVD Ortsverbandes Tellingstedt wurde im April, für Mitglieder, ein Bingospiel veranstaltet. Die Gewinne waren Blumen und Pflanzen für den Garten in verschiedenen Variationen, alle von der ersten Vorsitzenden Renate Eggers in Übertöpfen, Bechern, alte Suppentassen und anderen Gefäßen liebevoll eingepflanzt. Carsten Schulz-Peperkorn, der erste Vorsitzende des Ortsverbandes Hennstedt, leitete wie schon die Jahre zuvor, in seiner humorigen Art das Spiel.

015

Währenddessen wurden von fleißigen Helferinnen ca. 90 Waffeln gebacken, Kirschen erwärmt, Sahne geschlagen und Eierkaffee gekocht. In der Pause wurden die Köstlichkeiten serviert und mit Genuss verspeist. Die emsigen Bäckerinnen bekamen viel Lob für ihre Arbeit.

In der zweiten Bingorunde konzentrierte sich die Spannung auf den Hauptgewinn, der aus einem großen Korb voller Planten un Blomen bestand.

Die Gewinnerin Heinke Balzat

Dieser wurde von Heinke Balzat gewonnen, sie spendierte auch den Teig für die Waffeln. Vollgepackt mit den Gewinnen traten alle Mitglieder den Heimweg an. Auch dieser Nachmittag verlief unter dem Motto „ Gemeinsam statt einsam mit dem SoVD Ortsverband Tellingstedt“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s