Mitglieder Ehrungen und Sicherheit im Straßenverkehr

Hennstedt – Der Vorsitzende begrüßt die Mitglieder, Ehrenmitglieder und Gäste zur Mitgliederversammlung, im Dithmarscher Hof in Kleve, des Hennstedter Sozialverbands Deutschland (SoVD). Er beginnt die Mitgliederversammlung mit den üblichen Regularien und fährt dann mit seinem Tätigkeitsbericht für das Jahr 2014 fort.

Danach wurde die Versammlung unterbrochen und die Mitglieder stärkten sich erst einmal mit einem leckeren Mehlbeutelessen.

In dem Bericht des Vorsitzenden ging es u. a. um Tagesausflüge, Bingo Veranstaltungen, Grünkohl- und Mehlbeutelessen, Klönnachmittagen und einer Weihnachtsfeier. Als weitere Berichte gab es den des Schatzmeisters und den der Revisoren. Der Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig entlastet. Der Vorsitzende bedankte sich für das Vertrauen und er kündigte einen weiteren Gast an. Polizei Hauptkommissar Siegfried Schoop von der Polizei aus Heide war gekommen und hielt einen einstündigen Vortrag über die „Sicherheit im Straßenverkehr“.

Nach dem Vortrag stand jetzt noch die Ehrung von Mitgliedern an. Für 10 Jahre Mitgliedschaft im SoVD wurden geehrt: Hilda und Richard Adam, Marina und Fred Lütje, Renate Dombrowe, Rosemarie Möller und Sabrina Schlüter.

MV-22.03 (25)

Für 5 Jahre Funktionstätigkeit im Ortsverband wurde Werner Rief geehrt.

MV-22.03 (30)

Eine besondere Würdigung erhielt Erwin Jeger. Er bekam für seinen Einsatz im Ortsverband die Ehrenmitgliedschaft ausgesprochen.

MV-22.03 (32)

Zum Ende der Mitgliederversammlung überbrachte der stellvertretende Kreisvorsitzende Günter Hollm die Grüße vom Kreisverband, aus der Kreisgeschäftsstelle und dem Vorsitzenden Lothar Dufke, der sich nach seiner Erkrankung auf dem Wege der Genesung befindet. Weiter berichtet er noch einige Zahlen aus der Arbeit in der Kreisgeschäftsstelle.

Zum letzten Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ gab es keine Wortmeldung mehr und der Vorsitzende bedankte sich für die Teilnahme und die Aufmerksamkeit bei den Mitgliedern und wünschte allen einen guten Heimweg.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s