Tagesfahrt des SoVD Wrohm

Der Vorstand des Ortsverbandes hatte seine Mitglieder zur diesjährigen Tagesfahrt eingeladen. Am 16.06.2014 ging es los.

Die neue Vorsitzende, Frau Gertrud Fiebig, konnte 44 Mitglieder und Gäste im fast voll besetzen Bus begrüßen.

Wrohm Busfahrt

Die Fahrt führte uns nach Glückstadt, wo wir mit der Fähre nach Wischhafen übersetzten. Das Ziel der Fahrt war die Medem, ein kleiner Nebenfluss der Elbe. Bevor es aufs Schiff ging, konnten wir im Lokal „Sommergarten Rüsch“ ein leckeres Mittagessen genießen. Der „Fliegende Sietländer“, eine Oldtimer Straßenbahn wurde von einem Traktor gezogen und brachte uns zum Anleger in Ihlienwort. Von dort ging die zwei stündige Fahrt durch 70 Flusswindungen nach Otterndorf. Unterwegs erzählte der Kapitän von der teils noch unberührten Natur des Sietlandes mit grünen Wiesen, idyllischen Landschaften und einer reichen Vogelwelt. Auf der Rückfahrt wurden im Bus Quiz-Zettel mit teils lustigen Fragen verteilt und die 3 Teilnehmer mit den meisten richtigen Antworten konnten sich über einen Einkaufsgutschein freuen. Bevor der Bus in Wrohm eintraf, bedankte sich Frau Fiebig beim Busfahrer mit einem gefüllten Sparschwein und den Fahrgästen für ihre Teilnahme an der Fahrt. Sie hoffe, dass alle im nächsten Jahr wieder mitkommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s