SoVD Hennstedt auf Reisen

Mit dem Reisedienst Breiholz haben die Mitglieder und Gäste des Sozialverbandes aus Hennstedt eine Halbtagesfahrt nach Kappeln und Arnis am Samstag, dem 21. Juni 2014, unternommen.

Ausflug nach Kappeln 21.06 (59)

Die Busfahrt führte über Erfde und Kropp nach Schleswig. Dort stieg eine Reiseleiterin zu. Es ging entlang der Schlei über Lindaunis, Ketelsby, Karschau und Grödersby, auf den Spuren des Landarztes, nach Arnis.
Die Reiseleiterin erzählte während der Fahrt viel Wissenswertes über Land und Leute. In Arnis war der Aufenthalt nur kurz und die Fahrt ging dann auch gleich weiter nach Kappeln. Dort hat sich die Reisegesellschaft in der Gaststätte „Aurora“ bei einer gemütlichen Kaffeetafel mit Torte, Kuchen und Kaffee satt gestärkt. Nach der Kaffeepause wurde die Fahrt dann nach Maasholm fortgesetzt. Da sich dort eine große Regenwolke festgesetzt hatte, musste die Reisegesellschaft leider auf den Rundgang durch den schönen Ort verzichten und bedauerlicher Weise wurde nun gleich die Rückreise, über Schleswig, wo die Reiseleiterin wieder abgesetzt wurde, angetreten.
Die Fortsetzung der Fahrt führte dann nach Sankt Annen, wo die Ausflügler zum Abendessen im Landhaus Sankt Annen erwartet wurden. Nach dem Abendessen wurde dann das letzte Stück der Heimreise angetreten. Gegen 19:45 Uhr war Hennstedt erreicht und ein schöner Tag, wenn auch mit kleinen Schönheitsfehlern, ging zu Ende. (CSP)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s