Unterwegs mit dem SoVD Albersdorf

Zwei Ausflüge bot der SoVD OV Albersdorf in den letzten den vergangenen Wochen seinen Mitgliedern und Gästen an.

Am letzten Samstag im Mai ging es mit dem Fahrrad am Kanal entlang zu „Thodes Bauernhofcafé“ in Heinkenstruck. Dort hatten sich die Teilnehmer leckeren Kaffee und Kuchen verdient, um sich dann gestärkt auf den Rückweg über die Dörfer zu machen.

Fahrradtour

****

Die Tagesfahrt bei strahlendem Sonnenschein im Juni ging in die Lüneburger Heide. In Bispingen wurde Iserhatsche, das Heide-Kastell Montagnetto besucht.

Bei der Führung durch die Jagdvilla und Gärten, kam man aus dem Staunen nicht heraus. In einmaliger Form werden faszinierende Sammlungen in den unterschiedlich künstlerisch gestalteten Räumlichkeiten präsentiert. Nach einem leckeren Mittagessen in einem Heide-Gasthaus, stand eine Kutschfahrt auf dem Programm, die den Naturraum „Lüneburger Heide“ aus nächster Nähe erleben ließ. Abgerundet wurde der Tag mit Kaffee und Kuchen, bevor es wieder auf den Rückweg nach Dithmarschen ging.

Tagesfahrt Lüneburger Heide (1)

 

**********************************************

 

Für die Reise ins Riesengebirge im September, die viele interessante Programmpunkte zu bieten hat, können sich noch Mitglieder und Gäste anmelden. Nähere Informationen unter Sovd-Ov-Albersdorf@t-online.de oder telefonisch unter 04835/7138 .

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s