Weihnachtsfeier des SoVD Tellingstedt

Alle Jahre wieder  –  feierte der SoVD Tellingstedt den Weihnachtsnachmittag in der Gaststätte „ zur Traube“. An liebevoll dekorierten Tischen wurde gemütlich geklönt und den Reden und Darbietungen  zugehört und zugesehen.

Weihnachtsfeier 2013

Zunächst begrüßte der 1. Vorsitzende Wilfried Hildebrandt die Ehrengäste, Mitglieder und Gäste. Auch grüßte er alle Mitglieder, die nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen konnten.
Nach einem kurzen Jahresüberblick, mit den aktuellen Mitgliederzahlen, übergab er das Wort an die Ehrengäste. Der Bürgermeister und Amtsvorsteher Helmut Meyer sprach ein paar Grußworte, Frau Pastorin Wilms las eine Geschichte vor. Der Kreisvorsitzende Lothar Dufke
übermittelte Grüße vom Kreisverband und sprach über die Achtsamkeit gegenüber den  Mitmenschen.
Danach wurde die Kaffeetafel eröffnet, die selbstgebackenen Torten und Kekse von den Mitgliedern durften dabei natürlich nicht fehlen, das servieren ist von den Damen des SoVD übernommen worden. Zwischendurch wurden Weihnachtslieder gesungen und da es ja bekanntlicher Weise  bei der zweiten Strophe schon hapert, lagen auf den Tischen Liederbücher. Begleitet von Klaus Willi Heinrich am Keyboard, der auch für die musikalische Unterhaltung an diesem Nachmittag gesorgt hat. Fritz Warncke erzählte zwischendurch einige plattdeutsche Geschichten und Döntjes. Auch Frau Stelling mit ihren Schulkindern war wieder dabei. Sie trugen mit sehr viel Präsens Gedichte vor, sangen Weihnachtslieder  und Frau Stelling las eine Geschichte vor.

Frau Stelling mit Schulkindern
Die Schlussworte wurden von der 2. Vorsitzenden Renate Eggers gesprochen. Sie bedankte sich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die für das gelingen dieser Feier gesorgt  hatten. Mit besinnlichen Worten und den besten Wünschen für Weihnachten und zum Neuen
Jahr wurde die Weihnachtsfeier beendet.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s