Sozialverband Hennstedt feiert Advent

Zu seiner diesjährigen Weihnachtsfeier in der Adventszeit am Freitag, dem 06. Dezember 2013 lud der SoVD Ortsverband Hennstedt seine Mitglieder und Gäste in den festlich geschmückten Dithmarscher Hof nach Kleve ein.
Auch wenn das Wetter schon leichte winterliche Eindrücke versuchte, tat dies der Feier keinen Nachteil, die Mitglieder machten sich zahlreich auf den Weg, um sich in Vorweihnachtliche Stimmung bringen zu lassen.

SoVD Weihnachtsfeier Mitglieder (1)

Nach den Begrüßungsworten des 1. Vorsitzenden des Ortsverbands begann die Veranstaltung mit einer Kaffeetafel, beköstigt wurden die Anwesenden mit Kaffee, Tee, Torte, Kuchen oder belegtem Brot.

SoVD Weihnachtsfeier Kindergarten Kleve

Im Anschluss an die Kaffeetafel begannen die Kinder des Kindergartens aus Kleve mit ihrem Auftritt und erfreuten die Anwesenden mit Gedichten und Gesang. Zur Belohnung für ihren Auftritt hatte der Nikolaus kleine Geschenke und einen Umschlag für die Gruppenkasse hinterlegt. Pastor Lorenzen und Hermann Schultz unterstützten den weihnachtlichen Gesang der Mitglieder mit ihrem Harmonikaspiel und im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurden kleine Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Zum Ende der Veranstaltung wurden an die geladenen Gäste Blumen und Präsente mit Worten des Dankes verteilt. Der Vorsitzende verabschiedete alle Gäste mit frohen und guten Wünschen bevor zum Abschluss dann gemeinsam Stille Nacht, heilige Nacht gesungen wurde.

Der Vorstand des
Sozialverband Deutschland
Ortsverband Hennstedt
wünscht seinen Mitgliedern ein frohes,
besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins Jahr 2014

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s