Sozialverband Windbergen auf Sommertour

Am Sonnabend, den 28. Juli ging der Sozialverband auf Tour. Warum so weit in die Ferne schweifen, wenn das Gute dich so nah liegt. Unter diesem Motto blieb der Sozialverband im Lande, im Kreis Dithmarschen. Morgens um 7.30 Uhr traf man sich an der Bushaltestelle und die Mitglieder und Gäste, die mitmachen wollten, wurden von einem Bus des Unternehmens Klein-Reisen abgeholt. 34 fröhliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden nach Brunsbüttel gefahren. Dort ging es auf ein Schiff der PSB-Reederei, das mit uns auf dem Kanal Richtung Kiel startete.

Sommerwind1

Bei herrlichem Sonnenschein genossen alle die geruhsame Fahrt auf unserem Kanal. Viele kleine und große Schiffe kamen entgegen. Kurz vor der Fähre Oldenbüttel wurde der NOK verlassen und über den Gieselau-Kanal ging es in die Eider Richtung Friedrichsstadt. Station war aber in Lexfähre. Dort ging es von Bord und ein reichhaltiges Menü wartete auf die Reisegesellschaft. Gut gestärkt brachen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach 2 Stunden wieder auf. Zurück an Bord wurde wieder die Sonne genossen und geruhsam näherte man sich dem Ausgangs- und Endhafen Brunsbüttel. Dort ging es wieder von Bord und zurück nach Windbergen.

Sommerwind2
Viele kehrten traditionsgemäß noch in der Gastwirtschaft „Zur Linde“ ein und bei ei-nem gemeinsamen Abendessen klang dieser herrliche Ausflug in heimischen Gefilden aus. Alle waren sich einig, dass solche Ausflüge die Gemeinsamkeit stärken und ganz wichtig sind.

Sommerwind3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s