Mitgliederversammlung 2013 in Brunsbüttel

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Brunsbüttel fand am 06.04.2013 um 15:00 Uhr im Elbeforum statt. Es hatten sich 90 Mitglieder angemeldet und 85 waren erschienen. Als Gäste durften wir vom Kreisverband die stellvertretende Vorsitzende, Annelie Spieck und von den Stadtwerken Brunsbüttel  Andreas Wulf begrüßen.

Nach der Begrüßung der Anwesenden und der Gäste folgte eine gemütliche Stunde bei Kaffee und Kuchen, mit anregender Unterhaltung.

Minox Digital Camera

Nach dem Gedenken an unsere Verstorbenen Mitglieder folgten die Grußworte des Kreisverbandes von Annelie Spieck. Danach ging es weiter mit der Ehrung der langjährigen Mitglieder im SoVD. Für 50 Jahre Im SoVD wurde Otto Arnsberg geehrt. Für 25 Jahre im SoVD wurden Ursula Lukat und Meta Kählau geehrt. Für 10 Jahre im SoVD wurden Wilfried Ahlf, Kurt Asmuß, Margret Bange, Anne-Ilse Burghardt, Giesela Druminski, Inge Eilers, Ines Frühbote, Ingrid Gußmann, Angelika und Richard Hinrichs, Helene Huck, Herta Kloppenburg, Margrit Rathje, Rosemary und Manfred Kraft, Gabriele Luther, Helga Mahn, Hilde Nickels, Harald, Beate, Katharina und Vanessa Oetjens, Daniela Omieczynski, Hermann Paulsen, Betty Peers, Ursula Peters, Horst Schmied, Karl-Otto Schröder, Jutta Schubert, Christel Schumacher, Waltraud und Willi Spreckels, Ingeborg Stauber, Anke und Ernst Stelck, Angela von Essen, Ernst Petrat, Anke von Rhein, Günbter Rutzen, und Inge Schmidt geehrt. Die ausgezeichneten Mitglieder erhielten jeweils eine Urkunde mit der dazu gehörigen Anstecknadel, sowie ein kleines Geschenk. Es folgte ein schöner und langer Applaus für Jubilare. Nach der Verlesung und Annahme des Protokolls vom Jahr 2012 folgte der Tätigkeitsbericht des 1. Vorsitzenden Peter Mugai. Nach dem Rückblick auf das Jahr 2012 teilte der 1. Vorsitzende mit das der OV Brunsbüttel jetzt etwa 735 Mitglieder hat, das ist ein Anstieg von 72 Mitgliedern im Jahr 2012. Für 2013 sind wieder 4 Busfahrten und eine Urlaubsfahrt geplant und es haben auch schon recht viele Mitglieder gebucht. Nach dem Bericht der Frauenbeauftragten folgte der Kassenbericht unseres Schatzmeisters und anschließend der Revisionsbericht. Dann hat Herr Andreas Wulf von den Stadtwerken Brunsbüttel noch einen Vortrag zum Thema Energiekosten gehalten. Zum Vortrag gab es noch Fragen der Mitglieder. Nach dem Versprechen des 1. Vorsitzenden Peter Mugai, den Ortsverband im Jahr 2013 wieder nach bestem Wissen und Gewissen zu führen, sowie einige neuen Berichten zum Bunten Nachmittag und anderen Themen bedankte sich der 1. Vorsitzende für das, ihm entgegen gebrachte Vertrauen und die Hilfe des Vorstandes, sowie bei allen Mitgliedern des Ortsverbandes Brunsbüttel. Die Versammlung wurde vom Vorsitzenden um 17:30 beendet und er wünschte allen Anwesenden viel Gesundheit und einen angenehmen und sicheren Heimweg.

Minox Digital Camera

Minox Digital Camera

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s