Jahreshauptversammlung des SoVD Tellingstedt

Am 15.03.2013 um 18.00 Uhr wurde in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung des SoVD Tellingstedt abgehalten. Wie immer war der große Saal im Restaurant „zur Traube“  mit 131 Personen sehr gut besucht. Schon viele nahmen an den liebevoll gedeckten Tischen früher Platz und einige Damen vom Vorstand begannen sogleich Lose zu verkaufen für die große

Tombola. Diese Gewinne und auch Spenden wurden von einigen Mitgliedern eingekauft, hübsch verpackt und zu Beginn der Jahreshauptversammlung präsentierte sich ein großer Tisch mit vielen Überraschungen. Es war sehr verlockend, und so wurden reichlich Lose gekauft.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der 1. Vorsitzende Wilfried Hildebrandt die Ehrengäste Amtsvorsteher Klaus Dieter Holm, Tellingstedter Bürgermeister Helmut Meyer, den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Günther Hollm, zu aller Überraschung den Bürgermeister aus Wallen Klausen Thomsen nebst Frau, die Mitglieder und Gäste mit einem herzlichen Willkommen. Auch die Kranken, bettlägerigen und gesundheitlich schwachen wurden von ihm mit herzlichen Grüßen bedacht.

Im Anschluss an diesen Worten erhoben sich alle im Saal und gedachten der verstorbenen Mitglieder, den Opfern von Kriegen, Terror und Gewalt.

Es folgten Berichte aus 2012. In diesem Jahr hat der SoVD Tellingstedt 706 Mitglieder zu verzeichnen, ein Zuwachs von 52 Personen, im Gegensatz zu 2012, da waren es 654 Mitglieder. Auf einer großen Leinwand wurden Bilder gezeigt von Tagestouren, Bingo, Radtour, Volksfest und vieles mehr.

Inzwischen waren alle hungrig und konnten nun das Essen von Eugen und Ellen Kölling genießen. Wie nicht anders zu erwarten schmeckte es hervorragend. Ein herzliches Dankeschön an Beide und der fleißigen Bedienung.

In diesem Jahr wurde eine Nachwahl nötig, da die Pressewartin Bente Trede aus verschiedenen Gründen ihren Posten abgegeben hat. Zur neuen Pressewartin wurde einstimmig Gesa von Reith gewählt.

Nun kamen die Ehrengäste zu Wort, zum Schluss Klausen Thomsen, bekannt vom der Buernhochtied auf dem Heider Marktfrieden  und anderen Veranstaltungen, gab er Döntjes und plattdeutsche Witze zum Besten. Es war ein Vergnügen ihm zu zuhören.

Danach begannen die Ehrungen der Mitglieder.

40 Jahre im SoVD ist Waltraud Giese (Ohne Foto)

30 Jahre  Helmut Baron:

Ehrung Helmut Baron für  40 Jahre Mitgliedschaft

25 Jahre Bruno Christian:

Ehrung  Bruno Christian für 25 Jahre Mitgliedschaft

und Heinz Boje 30 Jahre.

10 Jahre: 40 Mitglieder,   14 davon waren anwesend. 13 auf dem Bild.

10 Jahre Mitgliedschaft feierten 13 anwesende Mitglieder

Untere Reihe von li. n. re:       Gerd Derjong, Barbara Meier, Ernst August Kullak, Telse Krogmann-Schwien, Frieda Thiessen, Brunhilde Bransch, Hans Thomsen.
Obere Reihe von li. n. re. Bärbel Speck, Isabell Eggers, Wilfried Hildebrandt, Leni Thedens, Günther Hollm (stellv. Kreisvorsitzender ) Annetine Kullak.

Für 5 Jahre Vorstandsarbeit wurde Renate Eggers, die mit Eifer und Umsicht dabei ist, geehrt.

Ehrung Renate Eggers, 2 Sonderehrungen, Christel Kriebel und Ruth Harbs mit W. Hildebrandt

Wie in jedem Jahr gab es 2 Sonderehrungen. Dieses sind die Reiseleiterin Ruth Harbs, sie organisiert, immer gut vorbereitet, alle Reisen und Christel Kriebel, die für Genauigkeit und Präzision bekannte Protokollführerin.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich noch einmal bei den Vorstandsmitgliedern, allen Helfer/innen, bei Monika Siehl als Leiterin der Küche und bei allen Spender/innen, die die Arbeit des SoVD Tellingstedt unterstützen.

Es gab noch einige Hinweise zu kommenden Veranstaltungen und damit war der offizielle Teil beendet. Die nun mit Spannung erwartete Tombola wurde eröffnet. Es konnte zwar nicht jedes Lose gewinnen, dennoch  gab es viele zufriedene Gesichter.

Zum Abschluss dieser Jahreshauptversammlung sprach die 2. Vorsitzende Renate Eggers, auch sie bedankte sich bei allen Ehrengästen, Mitgliedern und Helfer/innen. Sie wünschte allen ein noch kommendes schönes Jahr und einen guten Heimweg.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s