Weihnachtfeier des SoVD Tellingstedt – ein Rückblick

Alle Jahre wieder – um 14.00 Uhr begrüße der 1. Vorsitzende Herr Wilfried Hildebrandt die Ehrengäste, Gäste und Mitglieder ganz herzlich.
Nach einem kurzweiligen Jahresüberblick übergab er das Wort an die Ehrengäste.

Herr Fritz Warnke las eine amüsante Geschichte vor und nachdem der Bürgermeister Herr Helmut Meyer seine Grußworte gesagt hatte, wurde von Frau Pastorin Wilms eine Geschichte vorgelesen. Nun überbrachte der Kreisvorsitzende des SoVD Herr Lothar Dufke seine herzlichen Grüße.
Mit der Akkordeonbegleitung von Frau Weisz wurden von allen einige Weihnachtlieder gesungen.

Nach diesen Darbietungen eröffnete Herr Hildebrandt die weihnachtliche Kaffeetafel mit von den Mitgliedern selbstgebackenen Torten und Keksen. Auch der  Kaffee-Ausschank wurde von den Damen übernommen.

Der SoVD Schleswig-Hostein rief im Dezember zu einer Spendenaktion auf, unter dem Motto: “ Nah bei den Menschen“ Schleswig-Hostein hilft den Tafeln.
Während der Kaffeetafel wurde für diese Aktion gesammelt. Der Erlös von 149,07 € ist dann von unserem Ortsverband auf 200,00 € aufgerundet worden.

Danach unterhielten Frau Dufke und Herr Warnke alle mit Geschichten und Gedichten.
Gemeinsam wurden zur Akkordeonmusik von Frau Weisz Weihnachtlieder gesungen.

Um 16.30 Uhr beendete die 2. Vorsitzende Frau Renate Eggers mit den besten Wünschen für ein gutes und gesundes Neues Jahr, sowie einen guten Heimweg, die Weihnachtfeier.

Gesa von Reith

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s