100 Jahre Volksfest mit dem SoVD Tellingstedt

Zum bunten Nachmittag im Rahmen des Tellingstedter Volksfest begrüßte der 1. Vors Wilfried Hildebrandt in der Festhalle bei herrlichem Wetter die Gäste.

Mit über 300 Besuchern des Sozialverbandes wurde in der festlich geschmückten Halle ein rundum gelungener Nachmittag mit Musik, einer großen Kaffeetafel mit selbstgebackenen Torten und Kuchen sowie lustiger Unterhaltung geboten.


Der Kreisvorsitzende Lothar Dufke mit Gattin wurde durch den  SoVD–Bär Roland begrüßt.

Mit einem Präsentkorb  wurde das 700. Mitglied Frau Sigtrud Lindemann begrüßt.

Die Eidertaler Musikanten sorgten für die musikalische Begleitung mit stimmungsvoller Musik. Der Zauberer Klaus Eckert unterhielt die Gäste mit eindrucksvollen Tricks und verriet sogar den ein oder anderen Trick.

Ein besonderer Blickfang waren die Kuchenausgeberinnen des SoVD in ihren einheitlich weißen Shirts und roten Schürzen.

Es folgte eine reichhaltige Tombola. Die Schlussworte hielt die 2. Vorsitzende Renate Eggers mit Dank an die Spender und Helfer und dem gemeinsam gesungenen Schleswig-Holstein Lied.

Am nächsten Tag nahm der SoVD Tellingstedt unter dem Motto

„Vorstandsitzung Anno dazumal…“

teil und gratulierte dem Volksfestkomitee zu 100 Jahrfeier. Dazu erschien der Vorstand in Kleidung die der damaligen Zeit angemessen war.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s