SoVD Jahreshauptversammlung in Brunsbüttel

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Sozialverbandes Deutschland, Ortsverband Brunsbüttel fand am Samstag den 24. 03 2012 um 14:00 Uhr im Elbeforum in Brunsbüttel statt. Es hatten sich 91 Mitglieder angemeldet, leider waren aber nur 83 erschienen. Als Gäste durften wir Herrn Joachim Wiese und seine Gattin Agnes vom Kreisverband Dithmarschen begrüßen. Nach der Begrüßung der Gäste und Anwesenden folgte eine gemütliche Stunde mit Kaffee und Kuchen bei einer angeregten Unterhaltung. Nach dem Gedenken an unsere Verstorbenen folgten die Grußworte des Kreisvorstandsmitgliedes Joachim Wiese. Danach wurden die langjährigen Mitglieder des Ortsverbandes Brunsbüttel geehrt.

Für 10 Jahre Zugehörigkeit wurden geehrt: Karin Bohlen, Gerhard Clausen, Jan Engel, Nils Demuth, Ina Friedrichs, Christel Gimini, Helga Lamprecht, Paul Lucks, Monika Lucks, Hans Peter Ohm, Reinhild Ohm, Raimund Stauber, und Hans-Werner Züchner. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Monika Feil, Peter Clausen, Johann Fitz und Hinrich Upterworth geehrt. Für ihre 40 jährige Mitgliedschaft wurden Joachim Waldow und Lothar Seifert geehrt. Leider waren von den Jubilaren nur drei anwesend, schade. Die ausgezeichneten Mitglieder erhielten jeweils eine Urkunde mit der dazu gehörigen Anstecknadel, sowie eine Rose, beziehungsweise einen Blumenstrauß für die 40 jährigen Mitglieder. Die Ehrungen endeten mit einem großen Applaus der Anwesenden.

von links: Lothar Seifert, Ina Friedrichs, Raimund Stauber

Nach der Verlesung des Protokolls der Jahreshauptversammlung  des Jahres 2011 durch unsere Schriftführerin Helli Böseke folgte der Tätigkeitsbericht des 1. Vorsitzenden Peter Mugai. Nach dem Rückblick auf das Jahr 2011 teilte der Vorsitzende den anwesenden Mitgliedern mit, das der Ortsverband Brunsbüttel nunmehr die stolze Zahl von 663 Mitgliedern erreicht hat. Danach stellte Peter Mugai die Planung für das Jahr 2012 vor, soweit sie schon vorliegt. Es ist, unter anderem wieder eine Urlaubsfahrt geplant und zwar vom

27. 05. bis 30. 05. 2012 nach Waren an der Müritz. Nähere Informationen bei Hannelore Kuhrts, Tel. 04852-6651 oder Ursel Lukat, Tel. 04852-51163. Im Anschluss daran gab uns Hannelore Kuhrts den Jahresbericht der Frauenbeauftragten, dann folgte Schatzmeister Ingo Rathje mit dem Kassenbericht und Revisor Harri Eilers mit dem Bericht der Revisoren und der Entlastung des gesamten Vorstandes. Nun wurde unter der Führung von Kreisvorstandsmitglied  Joachim Wiese der neue Vorstand gewählt. Der gesamte Vorstand wurde wieder gewählt, mit einer Ausnahme. Als neuer Revisor wurde Rüdiger Peters gewählt.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für die Wiederwahl des Vorstandes und der Revisoren für das entgegengebrachte Vertrauen, sowie der Hilfe und Unterstützung der gesamten Mitgliedschaft.

Nach dem Versprechen, den Ortsverband in den kommenden 2 Jahren wieder nach bestem Wissen und Gewissen zu führen, sowie einigen neuen Berichten und Ansagen, wurde die Versammlung um 16:30 Uhr durch den 1. Vorsitzenden Peter Mugai beendet.

Vorstand:

Peter Mugai, Helli Böseke, Ursel Lukat, Marlies Mugai, Hannelore Kuhrts, Inge Paulsen, Rüdiger Peters, Harri Eilers, Hans Kloppenburg, Helmut Rohwedder und vorne rechts Ingo Rathje.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s