60 Jahre SoVD Ortsverband Buchholz

Der erste Vorsitzende Eugen Grimsmann eröffnete die Versammlung pünktlich um 17.00 Uhr und begrüßte alle Anwesenden,  insbesondere den Kreisvorsitzen den Herrn Lothar Dufke.
Nun folgte der Jahresrückblick des Vorsitzenden. Er berichtete über eine steigende Mitgliederzahl  (jetzt 231). 72 Mitglieder waren zur Versammlung erschienen.

Die Schriftführerin Renate Hamann verlas das Protokoll von der letzten Jahreshauptversammlung und die Schatzmeisterin Hannelore Lehnig trug den Kassenbericht vor.
Die Entlastung durch die Versammlung nahm der Revisor Uwe Bohlmann vor. Er bescheinigte der Schatzmeisterin eine saubere Kassenführung und bat um Entlastung des gesamten Vorstandes. Diese erfolgte einstimmig.
Folgende Mitglieder wurden für 10 Jahre geehrt:
Gerlinde Schaper, Maria Paustian, Anneliese Mielke, Gabi Grießer, Renate Timmermann und Michael Brümmer.

Von links:  Gerlinde Schaper, Eugen Grimsmann ( 1.Vors.), Anneliese Mielke, Michael Brümmer,Maria Paustian, Dieter Kratz (2.Vors.),  Lothar Dufke

Für 25 Jahre wurden geehrt: Wilfried Path, Renate Schröder, Hans Christensen, Erna Peters und Dieter Kruse.

Von links:  Dieter Kratz (2.Vors.), Lothar Dufke, Dieter Kruse,
Eugen   Grimsmann (1.Vors.)

Nach den Ehrungen gab es dann ein leckeres Essen.
Karl v. Horsten und Lothar Dufke trugen im Anschluss nach dem Essen noch einige kleine Geschichten auf Platt vor.
Unter dem Punkt Anregungen und Mitteilungen berichtete der Kreisvorsitzende über die Arbeit im Kreisverband Dithmarschen.  Da aus der Versammlung keine Wortmeldungen mehr kamen, schloss der erste Vorsitzende die Versammlung und wünschte allen einen guten Heimweg.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s