Viele Ehrungen beim Sozialverband Schülp

Insgesamt 7 der 113 Mitglieder des Sozialverbandes in Schülp wurden für ihrelangjährige Treue ausgezeichnet. Bereits seit 25 Jahren sind Hilde Kasenzer und Karl-Herrman Thöming im Sozialverband. Je 1o Jahre Mitgliedschaft können Elisabeth Boyens, Dörte Lass, Rosemarie Tilch und Monika Schuster aufweisen.
Aktiv im Vorstand ist Traute Mohr seit 5 Jahren.

Zu einem gemütlichen Kaffeetrinken anlässlich der Jahreshauptversammlung konnte die Vorsitzende Inge Nehmer am 16. April zahlreiche Mitglieder begrüßen. Frau Nehmer berichtete von den verschiedenen Aktionen des vergangenen Jahres. So besuchten einige Mitglieder die Informationsveranstaltung des Sozialverbandes in Wöhrden zu dem Thema „Zahnimplantate für Menschen jeden Alters“. Im Oktober letzten Jahres fand die Verbandstagung im Süderheistedt statt. Natürlich war Schülp gut vertreten. Die Weihnachtsfeier für 2010 wurde in Strübbel gefeiert. Das Programm gestalteten die Norddeicher Spatzen. Im April 2011 nahm eine Abordnung des Schülper Sozialverbandes am Wesselburener Amtsquiz teil. Sie belegten einen gute 5. Platz.

Neben dem Jahresbericht hielten Anke Friccius und Dirk Clausen die Grußworte der Gemeinden Schülp und Strübbel. Lothar Dufke, der alle Geehrten auszeichnete, stellte in einem interessanten Vortrag die Arbeit der Kreisgeschäftsstelle in Heide vor. Ein gemütlicher Imbiss rundete die Jahreshauptversammlung ab.

v.l.n.r. Lothar Dufke, Hilde Kasenzer, Karl H. Thöming, Rosemarie Tilch und Inge Nehmer.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s