Mitgliederversammlung des SoVD-Ortsverband Hennstedt

mit Ehrungen für langjährige Mitglieder,
Nachwahl einer/s 2. Vorsitzenden
und Bildvortrag über die Nordseeküsten in Dithmarschen und Nordfriesland

Auf eine nur mäßige Beteiligung zur Mitgliederversammlung des Sozialverband Deutschland, Ortsverband Hennstedt, im „Dithmarscher Hof“, in Kleve, konnte der Vorsitzende blicken, in dessen Mittelpunkt Ehrungen und die Nachwahl einer/s 2. Vorsitzenden, da der amtierende Amtsinhaber, Helmut Kröncke, seinen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen eingereicht hatte, standen.
Bei den Ehrungen von langjährigen Mitgliedern für ihre Treue zum Ortsverband Hennstedt wurden Ehrennadeln, Urkunden und Präsente überreicht.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Jens Gude, Ernst Heesch und Gerd Brandes sowie Frau Hertha Gebert, für die Gieseltraut Lorenzen die Ehrung entgegen nahm, geehrt.
Es wären noch 6 weitere mehr zu ehren gewesen, aber diese waren leider nicht zur Versammlung erschienen.
Weiter wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft Hans-Jürgen Voß geehrt und
auf eine 60 jährige Mitgliedschaft konnten Helene Friedrich und Ernst-Georg Behrmann, beide aus Hennstedt, zurückblicken. Aus diesem Grund bekamen die beiden nun auch vom SoVD-Ortsverband die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Leider konnten nun beide aus gesundheitlichen Gründen nicht persönlich zum Empfang ihrer Ehrungen erscheinen. Stellvertretend wird jetzt das Ehrenmitglied, Grete Brüggemann, die Urkunden, Ehrennadeln und Präsente an die Jubilare überreichen.
Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden die Berichte aus dem Vorstand verlesen.
Diese wurden von der Versammlung durch das einstimmige Votum zur Entlastung des Vorstandes bestätigt.
Des Weiteren fand eine Nachwahl zur/zum 2. Vorsitzenden statt. Zur Wahl für dieses Amt wurde Beate Dammann vorgeschlagen. Bei der offenen Abstimmung durch Handzeichen wurde Beate Dammann einstimmig bei eigener Enthaltung von der Versammlung zur neuen
2. Vorsitzenden gewählt.
Als letzten Punkt der Tagesordnung wurde vom Kreisverbandsvorsitzenden, Lothar Dufke, ein Bildervortrag über die Entstehung der Nordseeküsten von Dithmarschen und Nordfriesland präsentiert, der mit großer Aufmerksamkeit verfolgt wurde.

Für 10jährige Mitgliedschaft wurden vom Vorsitzenden,
Carsten Schultz-Peperkorn (links) geehrt: Ernst Heesch, Jens Gude,
Gerd Brandes und Gieseltraut Lorenzen für ihre Mutter Hertha Gebert.

Carsten Schultz-Peperkorn überreichte an
Hans-Jürgen Voß die Urkunde und Ehrennadel
für seine 25jährige Mitgliedschaft
Text und Fotos: C. Schultz-Peperkorn
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s