Volksfest – Ortsverband Tellingstedt

Mit einem bunten Nachmittag zum Thema „Mit dem Sozialverband auf Reisen“ begann das Tellingstedter Volksfest, das an allen Tagen bei herrlichem Wetter stattfinden konnte. Veranstaltungsort war zum ersten Mal die neue Festhalle der Gemeinde auf dem Gelände an der Landesstraße Richtung Schalkholz.



Den knapp 300 Gästen des Sozialverbandes wurde in der festlich geschmückten Halle ein rundum gelungener
Nachmittag mit Musik, einer großen Kaffeetafel mit selbstgebackenen Torten und Kuchen sowie lustiger Unterhaltung geboten. Ein besonderer Blickfang waren die Kuchenausgeberinnen des SoVD in ihren einheitlich weißen Shirts und roten Schürzen. Das Motto der Veranstaltung „Mit dem Sozialverband auf Reisen“ nahm die Band „Fidelitas“ auf und spielte dazu passende Stücke. Mit heiteren Beiträgen trug der Überraschungsgast, Helga Plath aus Hemmingstedt, zum Gelingen des Nachmittags bei. Eine reichhaltige Tombola beendete dann die Veranstaltung.

Einen schönen Erfolg konnte der Sozialverband Tellingstedt auch am nächsten Tag verbuchen:

Er belegte bei der Bewertung der schönsten Umzugsgruppen, Kategorie Vereine und Verbände, den 2. Platz. Der originelle Bus mit der Aufschrift „Mit dem Sozialverband Tellingstedt auf Reisen“ kam sowohl bei der Jury als auch beim Publikum gut an. Bewegt wurde das Gefährt per pedes von den Insassen, 8 Helfern, die später gut an ihren gelben Shirts zu erkennen waren. Als „Touristen“ ausstaffierte Damen des Vorstandes verteilten Streuartikel und rundeten das Bild ab.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s