60 Jahre SoVD Ortsverband Hollingstedt

Die 1. Vorsitzende Traute Ohm konnte, mit ihrem Vorstand, zahlreiche Mitglieder, Ehrengäste und Sponsoren begrüßen. Grußworte und Glückwünsche überbrachten die Vertreterinnen und Vertreter der regionalen Geldinstitute und der örtliche Vereine und Verbände, Bürgermeisterin Helmi Rau, Pastor Jens Cahnbley und Kreisvorstandsmitglied Wilfried Hildebrandt, der auch die Ehrenurkunden des Landes- und Kreisverbandes überreichte. Hervorgehoben wurde die ehrenamtliche Arbeit der Mitgliederinnen und Mitglieder des Ortsverbandes mit seinen zahlreichen Veranstaltungen.

Die 2. Vorsitzende Waltraut Marioth hatte intensiv die Protokollbücher des Ortsverbandes studiert. Sie berichtete in ihrem Vortrag über die 60 jährige wechselvolle Geschichte und den Wandel vom Reichsbund zum Sozialverband. In seinem interessanten Bildervortrag über Ausflüge, Grill- und Spielabende, Weihnachtsfeiern und Mitgliederversammlungen weckte Dorfchronist Kai Rönnau vor allen Dingen bei den Mitgliederrinnen und Mitgliedern Erinnerungen an schöne, gemeinsam erlebte Stunden.

Ein großes Tortenbüfett, von Mitgliedern des Ortsverbandes gebacken, rundete die kleine Jubiläumsfeier ab. Mit einem Dank der 1. Vorsitzenden an alle Beteiligten, die zum guten Gelingen beitragen konnten, endete diese Jubiläumsfeier.

Zahlreiche Mitglieder und Gäste waren gekommen

Ehrenurkunde überreicht von Kreisvorstandmitglied Wilfried Hildebrandt

Bgm. Helmi Rau überreicht Zuwendung von der Gemeinde
Text u. Bilder: Uwe Paulsen
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s