Mitgliederversammlung des SoVD Tellingstedt

Der Vorsitzende Wilfried Hildebrandt konnte am Freitag dem 6.3.2009 um 18.00 Uhr, wieder einmal ein volles Haus begrüßen. Besonders begrüßt wurde die Kreisgeschäftsführerin Konstanze Bliß, der Amtsvorsteher Klaus Dieter Holm und die Bürgermeister Helmut Meyer, Tellingstedt; Dieter Grimm Westerborstel und Erwin Grap Schalkholz.

130 Mitglieder und Gäste hatten sich angemeldet, die von Eugen Kölling und seiner Mannschaft, mit einem leckeren Rouladengericht verwöhnt wurden.
Es folgte der Jahresbericht 2008, der mit Bildern von den verschiedenen Veranstaltungen bereichert wurde. 23 Veranstaltungen vom Klönachmittag über Bingo, Spieleabend, Fahrten und Grillen wurden durchgeführt. Außerdem gratulierten die Vorstandsmitglieder mit einem Präsent zu 26 Geburtstagen und 4 Goldenen Hochzeiten. Im Ortsverband konnte man am 16. Dez.  das 500. Mitglied begrüßen.Bis heute zählt der Ortsverband  512 Mitglieder. Einerseits freut sich der Vorstand über den Mitgliederzuwachs, auf der anderen Seite spiegelt es auch teilweise die sozialen Probleme wieder. Zahlen und Anmerkungen hörten die Mitglieder später von der Kreisgeschäftsführerin. Frau Bliß führte aus, im  Jahr 2008 haben in  der Geschäftstelle des Sozialverbandes und den Außenstellen 6812 Mitglieder um Rat gebeten. In insgesamt 3635 Verfahren wurden Anträge, Widersprüche und Klagen bearbeitet. Auch der Amtsvorsteher bescheinigte der Geschäftsstelle einen guten Ruf, dies wurde von den Mitgliedern mit Beifall bedacht. Im Namen der Kassenprüfer beantragte Erwin Grap nach Prüfung der Belege Entlastung für die Schatzmeisterin Ursula Delfs und des gesamten Vorstands. Zuvor hatte sie in überzeugender Weise die trockenen Zahlen der Kasse  erläutert und einstimmig wurde Entlastung erteilt.

Ehrung von Mitgliedern des Ortsverbandes

Ehrung von Mitgliedern des Ortsverbandes

Der Vorsitzende Wilfried Hildebrandt und seine Stellvertreterin Renate Eggers konnten mit Frau Bliß insgesamt 26 Personen für 10 Jahre Mitgliedschaft  ehren, allerdings waren einige Mitglieder nicht erschienen. Für 5 Jahre Vorstandsarbeit wurden geehrt, Ruth Harbs, Christel Kriebel und Marlies Kentzler. 25 Jahre ist Heinz Jung Mitglied im Sozialverband, wegen Krankheit wird die Urkunde mit Nadel und Blumenstrauß am nächsten Tag durch den Vorsitzenden persönlich überreicht.

Ein Roland für Kurt Grensing

Ein Roland für Kurt Grensing

Überrascht wurde Kurt Grensing vom Vorsitzenden mit einer besonderen Ehrung, einem Roland-Handbären, für 15 Jahre Unterstützung beim Klön-Nachmittag.

Mitteilungen:

Die Vorbereitungen zum 90 jährigen bestehen des OV Tellingstedt im August sind schon angelaufen. Ruth Harbs Telefon 1059, nimmt gerne noch Teilnehmer für die Fahrten in 2009 an. Vom 19.-25. Mai geht es nach Ungarn an den Plattensee. Am 16. Juli startet eine Dithmarschen-Rundfahrt, hier gibt es schon eine Warteliste. Geplant ist auch noch am 10.+11. Sept. eine Fahrt in die Autostadt Wolfsburg.

sovd-tellingstedt-jhv-2009-036
Nach einer reichhaltigen Tombola und dem Schlussworten von Renate Eggers endete die Versammlung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s