Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Tellingstedt

Tellingstedt, 8. März 2008
Der Vorsitzende Wilfried Hildebrandt konnte bei der Mitgliederversammlung des SoVD Tellingstedt über 120 Mitglieder und Gäste begrüßen, darunter Amtsvorsteher Klaus Dieter Holm sowie fünf Bürgermeister, die alle Mitglied im SoVD sind, und der Kreisvorsitzende und Vizepräsident des SovD Deutschland Lothar Dufke.

Der Ortsverband hatte zur Jahreswende 461 Mitglieder. Insgesamt wurden 24 verschiedene Veranstaltungen 2007 angeboten. Der Vorsitzende bedankte sich bei den vielen Helfern bei den Veranstaltungen. Nach einem gemeinsamen Essen trug die Schatzmeisterin Anneliese Bols den positiven Kassenbericht vor. Auf Antrag des Revisorensprechers Erwin Grap, der eine saubere Kassenführung bestätigte, wurde dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Nach den Grußworten des Kreisvorsitzenden Lothar Dufke wurden 15 Mitglieder für 10 Jahre, Ursula Rohde und Helmut Baron für 25 Jahre mit Urkunde und Präsent geehrt. Für ihre 10-jährige Vorstandsarbeit erhielt Anneliese Bols eine besondere Ehrung mit Nadel, Urkunde und Blume. Für 10 Jahre Zustellung der Verbandszeitung wurde Heinz und Thekla Junge gedankt.

OV Tellingstedt - Ehrungen zur MV am 8.3.2008

Hintere Reihe:
Ernst Schnepel, Ebe Thomsen, Wilfried Hildebrandt, Hans Glüsing,
Rita Peters, Heinke Peitz,
Mittlere Reihe:
Uwe Hinrichs, Thekla Junge, Klaus D. Laabsch, Ursula Rohde
Vordere Reihe:
Anneliese Bols, Magda Sievers, Gertraud Laabsch

Anschließend übernahm L. Dufke die Wahlleitung für die Wahlen des Vorstandes. In öffentlicher Wahl wurden fast einstimmig ohne Gegenstimme gewählt: 1. Vorsitzender Wilfried Hildebrandt; Stellvertretende Vorsitzende Renate Eggers und Rolf Petersen; Schatzmeisterin Ursula Delfs und Günter Schlüter zum Stellvertreter; Schriftführerin Christel Kriebel und Stellvertreterin Ruth Harbs; Frauensprecherin Herta Kruse; Beisitzer Marlis Kentzler und Helena Junge sowie Revisoren Klaus Schwenn, Erwin Grap und Klaus Brammer. Mit Dankesworten und kräftigem Applaus wurden Anneliese Bols und Uwe Holz aus dem Vorstand verabschiedet.

Auf Anregung von L. Dufke haben für die Unterschriften-Aktion des Bundesverbandes“ Sozialabbau stoppen! Sozialstaat stärken“ spontan 100 Mitglieder unterschrieben. Der Amtsvorsteher gratulierte in seinem Grußwort den geehrten Mitgliedern und wünschte dem gewählten Vorstand ein erfolgreiches Arbeiten für die Mitglieder des Ortsverbands.

Nach einer reichhaltigen Tombola und dem Dank an alle Spender endete die harmonische Mitgliederversammlung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s